Wofür wir stehen

Die vier Leitwerte von Speyer & Grund

160 Jahre alt wird man nicht aus Zufall: Bei Speyer & Grund legen wir hohen Wert auf höchste Standards. Dabei steht Qualitätsbewusstsein im Unternehmen an erster Stelle. Nicht der kurzfristige Hype zählt bei uns, sondern die langfristige Perspektive – schließlich wollen wir in 160 Jahren immer noch Marktführer sein. Das soziale Miteinander ist uns ebenso wichtig wie das Streben nach Wissen und die Offenheit für Veränderung.

Die Werte von Speyer & Grund

Zuverlässigkeit und Vertrauen sind die Grundlagen einer guten Partnerschaft. Bei Speyer & Grund sind diese Werte die Basis, von denen unsere Kunden aus Handel und Industrie profitieren. Um dauerhaft erfolgreich zu bleiben, orientieren wir uns an folgenden vier Werten:

Kunde

Attraktive Produkte für die Bedürfnisse unserer Kunden: Das ist unser Anspruch. Wir wollen unsere Kunden kennen und verstehen, und ihnen mit unserer hohen Expertise in unseren Geschäftsfeldern bei der Erfüllung ihrer Wünsche zur Seite stehen.

Nachhaltigkeit

Wir wollen unseren Kunden nachhaltige Produkte und Lösungen bieten, von der Produktion bis zur Verpackung. Nachhaltigkeit, das umfasst für uns den Umwelt- und Klimaschutz, Wirtschaftlichkeit wie Soziales. Und wir arbeiten fortwährend daran, hier unsere Standards weiterzuentwickeln.

Familie

Wir denken als Familienunternehmen in Generationen und achten deshalb auf eine langfristige Perspektive für das Unternehmen und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Teilhabe an unseren Erfolgen – das ist uns für alle Menschen im Unternehmen wichtig.

Wissen

Wir bleiben offen für Veränderung und Fortschritt. Eine große Quelle des Lernens ist unser eigenes Tun: erfolgreiches Verhalten erkennen, Erfolge gemeinsam feiern, aus Fehlern lernen. Voraussetzung dafür: unser offener und vertrauensvoller Umgang miteinander.